Am 24. September 2024 ist der Cercle Economique der herzlichen Einladung von Holzbau STEFFEN und seinem Partnerunternehmen aktiva in Potaschberg gefolgt.

1993 gründete Ferdi STEFFEN sein Unternehmen in Potaschberg und beschäftigt heute ca. 155 Mitarbeiter.

Das Kerngeschäft ist innovativer Holzbau mit ausgeprägter Engineering Kompetenz. Zu den bekanntesten Projekten gehören sicherlich das Biodiversum und der aktuell fertiggestellte Skyparc am Findel. Letzteres gehört mit seinen ca. 70.000 m3 europaweit zu den größten realisierten Holzbauprojekten und kann sich über zahlreiche Anerkennung durch die Fachpresse freuen.

Neben Ausführungsarbeiten klassischer Zimmermannsarbeiten machte sich Holzbau STEFFEN auch mit Erfindungen wie dem HBV-Träger, der zum Patent angemeldet worden ist, in seiner Branche einen Namen.

 

Ferdi STEFFEN und Stefan HOSTERT führten die Mitglieder nach der Werkstattbesichtigung in das benachbarte Unternehmen aktiva, das neben einem klassischen Fitnessstudio auch ein Bewegungsbecken, einen Gruppenraum für EMS-Training und einer Kabine für Kältetherapie beheimatet. Außerdem gibt es in dem Gebäude eine Praxis für Physiotherapeuten und verschiedenste Ärzte, die auf ein IRM Gerät zurückgreifen können. Wer die langen Wartezeiten für einen IRM-Termin in Luxemburg kennt, freut sich über die zusätzliche Möglichkeit, die hier angeboten wird.

 

Die beiden Geschäftsführer luden anschließend noch zu einem Flying Diner ein und beantworteten zahlreiche Fragen der Teilnehmer.

 

Wir danken an der Stelle nochmals ausdrücklich für die wundervolle Gastfreundschaft bei Holzbau STEFFEN und aktiva.